Computerpartner

  
Sie befinden sich hier: HOMENachrichtenChannelDistribution
18.10.2016

Distributionsvertrieb in DACH

Compuwave ist neuer strategischer Distributionspartner der TeamViewer GmbH.

M. Reisner

Die deutsche TeamViewer GmbH, führender Anbieter von Software für die Fernwartung und Online Meetings, will mit einem fundierten Channel- und Partnerkonzept sein Fachhandelsnetzwerk nachhaltig ausbauen und seine Lösungen verstärkt über die Value Added Distribution in den Markt bringen. Für den Channel-Vertrieb der TeamViewer Softwarelösungen in der D/A/CH-Region sowie in Frankreich wurde jetzt die auf Software-Distribution spezialisierte Compuwave GmbH mit Sitz in Unterhaching beauftragt. Des Weiteren unterstützt ein neues Channel Partner Programm das TeamViewer-Geschäft. Das Programm bietet Vertriebspartnern vielfältige Unterstützung bei der Vermarktung und richtet sich an Reseller, die sich anhand verschiedener Performance-Kennziffern qualifizieren und somit in den Partnerstufen Silber und Gold an attraktiven Vorteilspaketen profitieren.

TeamViewer ist einer der weltweit führenden Anbieter von sicherenOnline-Technologien für Remote Support / Access und Online Kollaboration. Kernprodukt ist die gleichnamige Software TeamViewer,  die weltweit über 200 Millionen aktive Nutzer zählt und bereits auf über 1 Milliarde Geräten in mehr als 100 Ländern installiert wurde. Zu den zentralen Funktionen der Anwendung zählen Fernwartung, Fernzugriff, Online-Meetings und -Präsentationen.

"Wir freuen uns, mit Compuwave einen kompetenten Partner gefunden zu haben, der die Bedürfnisse des Channels aus dem Effeff kennt", erklärt Konstantin Ebert, Director Global Channel Sales bei der TeamViewer GmbH. "Wir versprechen uns natürlich von dieser Zusammenarbeit ein spürbares Moment für unseren indirekten Vertrieb."

Auch Oliver Schnapka, Geschäftsführer der Compuwave GmbH, zeigt sich von der Kooperation begeistert: "Wir freuen uns sehr, dass die TeamViewer GmbH, mit der uns seit vielen Jahren eine Partnerschaft verbindet, nun offiziell den Weg über den Channel nimmt. Als offizieller Distributionspartner bieten wir einen professionellen Service an, um die Produkte von TeamViewer im Channel zu platzieren und etablieren."

Über TeamViewer

Die deutsche TeamViewer GmbH mit Sitz in Göppingen wurde 2005 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Systemen für den Online-Support, die webbasierte Zusammenarbeit und das Remote-Monitoring von IT-Komponenten. Die Fernwartungssoftware TeamViewer ist in über 30 Sprachen verfügbar und hat weltweit über 200 Millionen Nutzer. airbackup, eine Online-Backup-Lösung, und ITbrain, eine Lösung für Remote-Monitoring, Anti-Malware und Inventarisierung, ergänzen das Produkt-Portfolio von TeamViewer. 
Weitere Informationen sind erhältlich unter: www.teamviewer.com

Über Compuwave GmbH

Die Compuwave GmbH, mit Sitz in Unterhaching, betreut als kompetenter Software-Distributionspartner internationale Kunden aus dem B2B-Markt. Aktuell vertreibt die Compuwave als Distributionspartner u.a. die Prodkte von RealVNC, Sharegate, Sencha und Xmind+