Computerpartner

  
Sie befinden sich hier: HOMENachrichtenChannelDistribution
10.01.2017

10 Jahre Golf-Cup

"Spaß am Golf und Geld für einen guten Zweck!" – dies war das wiederkehrende Motto für das mittlerweile zehnte Golfcup-Event unter der Schirmherrschaft von TD AZLAN. Der sportliche Wettbewerb fand heuer im Golf Club Gut Altentann statt.

M. Reisner

Zur Vergrößerung anklicken

Die mittlerweile 10-te Austragung des AZLAN - Cups stand am 15. September 2016 unter besten Vorzeichen: Bei ausgezeichnetem Wetter präsentierte sich der exquisite Golf Club Gut Altentann von seiner besten Seite. Dieser 18-Loch-Golfplatz ist der erste von Jack Nicklaus entworfene 18-Loch-Golfplatz auf dem europäischen Kontinent, bietet internationalen Spitzenstandard und repräsentiert Golfarchitektur in Vollendung.

Rund 80 Teilnehmer aus dem AZLAN-Partner Umfeld haben es sich zum Jubiläum nicht nehmen lassen, und mit Freude und Engagement um den AZLAN Cup gespielt. Die Veranstaltung fand im Sheraton Jagdhof Fuschl ihr abendliches Ende. Im aktuellen Wettbewerb wurde der Pokal von Michael Huber von der Firma F-Secure gewonnen.

Der AZLAN Golfcup folgte auch heuer seiner karitativen Ausrichtung: Die stattliche Summe von € 7000 aus den Erlösen der Spendentombola und einer großzügigen Spende von Axians kommt 2016 wieder dem Projekt "Sterntalerhof" zugute, einer Hospizeinrichtung für Kinder im Südburgenland.

Alexander Kremer, Director Enterprise bei Tech Data Österreich, über den Erfolg des Azlan - Golfcups: "Mit dieser Veranstaltung ist es uns in 10 Jahren gelungen, beachtliche 65.000€ für den Sterntalerhof zu lukrieren. Das alles wäre ohne die Großzügigkeit unserer Partner und Sponsoren nicht möglich gewesen, wofür ich mich ausdrücklich bedanken möchte. Mit dem Geld konnten die Helfer des Sterntalerhofes dafür sorgen, dass ein bisschen Unbeschwertheit für jene Kinder und Familien bereitgestellt wird, die nicht wissen, wie lange es noch ein gemeinsames Morgen gibt."

Mag. Harald Jankovits, Geschäftsführer des Sterntalerhofes, anlässlich der Überreichung des TD Azlan - Spendenschecks: "Wir konnten durch die Unterstützung der spendablen Golfer und Sponsoren von TD Azlan die ganzheitliche Betreuung von Familien mit schwer-, chronisch und sterbenskranken Kindern gewährleisten. Wir bieten auf dem Sterntalerhof professionelle Strukturen und gleichzeitig eine persönliche, herzliche Atmosphäre für unsere Klienten. Die großzügigen Spenden der Golfer von TD Azlan konnten ganz in diesem Sinne eingesetzt werden. Ich möchte mich für die Unterstützung unserer Arbeit herzlich bedanken!"

Der Organisator des Azlan - Golfcups, Johannes Föger, freut sich: "Mit dem Azlan Cup haben wir eine Tradition für unsere Branche gestartet. Die sportliche und karitative Ausrichtung des Events wird durch den entspannten und stilvollen Rahmen aufgewertet, was alle Teilnehmer und Gäste des AZLAN-Cup schätzen." +