Computerpartner

Sie befinden sich hier: HOMENachrichtenChannelDistribution
17.04.2017

ALSO übernimmt Internet Smartsec

ALSO hat den finnischen Value-Added Distributor (VAD) Internet Smartsec erworben. Der Kaufpreis wurde nicht genannt. Internet Smartsec liefert Sicherheits- und Netzwerkprodukte.

Mathias Hein

Zur Vergrößerung anklicken

Gustavo Möller-Hergt

Das Portfolio des Unternehmens umfasst sichere E-Commerce-Lösungen, VPN-Router, Geräte zur Benutzeridentifikation, Smartcards, Verschlüsselungstechnologie, IDS- und Filterprodukte sowie verschiedene Firewall-Geräte.

Darüber hinaus bietet Internet Smartsec Beratung und Schulungen zu Datensicherheit und Datennetzwerken an. Im Jahr 2016 erzielte Internet Smartsec einen Nettoumsatz von 4,5 Mio. Euro – 61 Prozent mehr als im Vorjahr. Das Unternehmen beschäftigt elf Mitarbeiter.

"Das Know-how und das Produktportfolio von Internet Smartsec sind eine optimale Ergänzung unserer eigenen Lösungspalette. Wir können nun das Wachstum unserer Kunden mit umfangreicherer Expertise und einem größeren Produktangebot im wachsenden Netzwerk- und Sicherheitsmarkt unterstützen. Damit liefern wir unseren Kunden eine wichtige Grundlage für das Internet der Dinge.

Mit dem europaweiten Vertrieb der Produkte und Lösungen von Internet Smartsec können wir unser Lösungs- und Servicegeschäft weiter ausbauen", so Gustavo Möller-Hergt, CEO von ALSO.

"Als führendes Unternehmen in Europa eröffnet ALSO uns umfassenden Zugang zu internationalen Märkten. Wir freuen uns, ein Mitglied des ALSO-Konzerns zu werden und unseren Kunden künftig eine umfangreichere Palette an Produkten und Dienstleistungen anbieten zu können. Ich bin zuversichtlich, dass die Kombination tiefgreifender technischer Kompetenzen mit dem kundenorientierten Ansatz von Smartsec auch in Zukunft einen Mehrwert bietet", sagt Tom Mickelsson, Partner bei Internet Smartsec. +