Computerpartner

  
Sie befinden sich hier: HOMENachrichtenChannelDistribution
06.03.2017

Tech Data´s neues Führungsteam

Dorothee von Stolzenberg hat das Tech Data-Team nach dem Abschluss der Übernahme der Technology Solutions Sparte von Avnet neu geordnet.

M. Reisner

Zur Vergrößerung anklicken

Dorothee von Stolzenberg

Direkt nach der Ankündigung von Tech Data´s CEO Bob Dutkowsky, dass die Übernahme von Avnet TS durch Tech Data abgeschlossen ist, wurde mit der Integrationsarbeit begonnen, die unter dem Motto "A Winning Combination" steht:

  • Für die beiden Bereiche Azlan und Technology Solutions*) wird die Leitung Thomas Seyfried übernehmen, der bisher schon erfolgreich die Avnet Organisation Österreich geführt hat.

  • Alexander Kremer wird den neu gegründeten Bereich "Next Generation Technologies" übernehmen. Hier werden Wachstumsthemen wie Security, IoT und Cloud zusammengeführt.

Dorothee Stolzenberg, Geschäftsführerin Tech Data Österreich GmbH: "Ich freue mich sehr, dass nun der Startschuss für unsere neue Organisation und der Beginn der Integrationsarbeit gefallen ist. Die kommenden Tage bedeuten aber erst einmal Business-as-usual - sowohl in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, als auch mit unseren Herstellerpartnern.

Für die Zukunft sehe ich durch den Zusammenschluss der beiden Unternehmen viele Chancen und Business Opportunities. Nach der erfolgten Zusammenlegung der beiden Organisationen wird unser Team deutlich breiter und stärker aufgestellt sein. Die neue Organisation wird es uns ermöglichen, neue Technologiebereiche zu entwickeln und weiter in Zukunftsthemen zu investieren."

*) Avnet TS wird vorläufig unter dem Namen Technology Solutions geführt
 +