Computerpartner

Sie befinden sich hier: HOMENachrichtenChannelPersonalia
21.05.2017

Marketingleiterin Tanja Mantz

Der österreichische Mobile Payment-Scheme-Anbieter Blue Code holt mit Tanja Mantz (38) eine erfahrene Marketing-Expertin für die Position des Head of Marketing an Bord.

Mathias Hein

Zur Vergrößerung anklicken

Tanja Mantz

Neben der Leitung der Bereiche Marketing, PR und Kommunikation wird die Wienerin für die Weiterentwicklung des Markenauftritts von Blue Code und die Konzeption der ersten großen Out of Home-Werbekampagne rund um das bargeldlose Bezahlen per Smartphone zuständig sein.

"Tanja Mantz ist ein absoluter Kommunikations-Profi mit internationaler Erfahrung. Wir sind überzeugt, dass sie uns mit ihrem strategischen Know-how, ihrer Kreativität und ihrem Engagement dabei unterstützen wird, Blue Code als den führenden Mobile Payment-Scheme-Anbieter Europas bekannt zu machen", sagt Blue Code-Vorstand Christian Pirkner über die Verstärkung.

Tanja Mantz verfügt über zehn Jahre Erfahrung in leitenden Marketing-Funktionen: Unter anderem war sie mehrere Jahre als Head of Marketing für die Swatch Group Österreich und für die Constantin Film Unternehmensgruppe tätig. Zuletzt verantwortete Tanja Mantz das Rebranding von Cineplexx und die Expansion der Gruppe im SEE-Raum. Davor leitete die Absolventin der Wiener Fachhochschule für Marketing & Sales das Campaignmanagement der mobilkom austria AG & Co KG. Als Gastvortragende an der Hauptuniversität Wien und als Dozentin an der SAE Wien gibt sie zudem ihr breites Fachwissen an den jungen Marketingnachwuchs weiter.

Zu ihren neuen Aufgaben sagt Tanja Mantz: "Ich freue mich auf die Herausforderung, denn Blue Code gehört für mich zu den spannendsten Fintechs Europas, dessen Lösungen mich persönlich schon lange vor der Zusammenarbeit begeistert hatten. Ich stehe nun vor einer Aufgabe, die jedes Marketer-Herz höher schlagen lässt: die Vision vom ‚Smartphone als digitale Geldbörse' im grenzübergreifenden, europäischen Zahlungsverkehr umzusetzen und noch mehr Banken, Händler und vor allem Konsumenten von unserer innovativen Zahlungslösung zu überzeugen." +