Computerpartner

Sie befinden sich hier: HOMENachrichtenChannelPartnerprogramme
16.10.2017

Das neue Channelprogramm kommt gut an

Gemalto launcht sein neues globales Partnerprogramm und bekommt viel positives Feedback von Partnern in der DACH-Region.

Mathias Hein

Zur Vergrößerung anklicken

Colleen McMillan

Ziele des neuen Gemalto Cipher Programms sind die Verbesserung der Interaktionsmöglichkeiten, eine optimierte Struktur der Bonusmechanismen und innovative Zertifizierungstools mit klaren Standards für die Partner. Die vollständige Umstellung soll bis Anfang 2018 vollzogen sein. Dabei sind vier Kategorien vorgesehen: Silber, Gold, Platin und eine neue Klasse für globale VA-Reselller.

"Klares Ziel ist die Schaffung eines transparenten Ökosystems für den Channel", sagt Colleen McMillan, President Global Channel Sales Strategy and Programs von Gemalto während ihres Deutschlandbesuchs. "Wir spüren einen Wandel bei den Bedürfnissen der Kunden und möchten uns deshalb entsprechend aufstellen, um flexibler auf die Bedürfnisse der User einzugehen. In Zukunft haben die Nutzer mehr Freiheit und Partner bessere Möglichkeiten, sich auf die Marktentwicklung individuell einzustellen." 

Die ersten Reaktionen der Channelpartner in der DACH-Region fallen sehr positiv aus:

Anja Marohn, Head of Business Unit, Infinigate Deutschland GmbH meint: "Als einer der führenden Distributoren von IT-Security Lösungen ist uns die Partnerschaft mit Gemalto sehr wichtig. Die richtungsweisenden Technologien, kombiniert mit hohem Engagement und einem fairen Partnermodell, ermöglichen einen nachhaltigen Geschäftserfolg. Mit dem neuen Partner Programm zeigt sich wieder einmal, wie professionell Gemalto im Umgang mit ihren Partnern und in der Handhabung gemeinsamer Projekte auftritt."

Mathias Schick, Teamleitung Software 360, Bechtle Logistik & Service GmbH ist ebenfalls zufrieden: "Als langjähriger Gemalto Partner schätzen wir neben den hervorragenden Produkten und der guten vertrieblichen Unterstützung vor allem die bemerkenswert reibungslose Zusammenarbeit, durch die wir schon eine Vielzahl erfolgreicher Projekte gemeinsam gewinnen konnten. Das neue Cipher Partner Programm unterstreicht die professionelle und zuverlässige Arbeitsweise der Gemalto."  

Jenny Funk, Senior Account Manager CyProtect AG sagt: "Als Spezialist im IT Security Umfeld betrachten wir die Partnerschaft mit Gemalto als eine wichtige Säule in unserem Gesamtkonzept. Das Unternehmen verdeutlicht mit dem neuen Partner Programm einmal mehr, wie zielstrebig und geradlinig die Umsetzung des Partnergedankens vorangetrieben wird.  Dies und das beeindruckende Produktportfolio sind eine gewinnbringende Kombination für alle Beteiligten."

Dem neuen Programm waren mehrere Umfragen und Untersuchungen vorausgegangen, um gezielt auf die Wünsche der Partner einzugehen. Weitere Details zum Programm gibt es auf: https://safenet.gemalto.com/partners/.  +