Computerpartner

Sie befinden sich hier: HOMENachrichtenChannelMarktporträts
18.10.2017

Maßgeschneidertes E-Mail Marketing

Bierige Neuigkeiten: Die Brau Union AG Österreich setzt künftig auf die E-Mail Newsletter-Lösungen des Wiener Softwareanbieters eyepin. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die zielgruppenspezifische Online-Kommunikation der Biermarke Zipfer auszubauen.

Mathias Hein

Zur Vergrößerung anklicken

Franz J. Kolostori

Die Festivalsaison ist in vollem Gange, das Bier ist gekühlt und das nächste Open Air wartet schon. Die Brau Union AG Österreich verschickt Neuigkeiten rund um ihre Biermarke Zipfer und das Konzerttermine-Portal Zipfer Gig-Alert künftig über die Newsletter-Lösung der eyepin Marketing Suite. "Wir freuen uns, den Marktführer am heimischen Biermarkt ab sofort beim Ausbau der personalisierten Online-Kommunikation mit den tausenden E-Mail Newsletter-Abonnenten unterstützen zu können", sagt eyepin-Geschäftsführer Franz J. Kolostori über den Neukundengewinn.

Urtypische Neuigkeiten und verbesserter Kundenservice

Zipfer informiert die Newsletter-Community laufend über Gewinnspiele, Aktionen, Veranstaltungen oder neue Biersorten. Mit dem E-Mail-Service Gig-Alert sorgt die oberösterreichische Brauerei dafür, dass Musikfans kein bevorstehendes Konzert oder Sommerfestival verpassen. "Zum richtigen Zeitpunkt mit individuellen und relevanten Inhalten die Zielgruppen erreichen – dank der umfangreichen E-Mail Marketing-Lösungen von eyepin kann Zipfer den Kundinnen und Kunden einen noch besseren Service bieten", sagt Niklas Lenz, Senior Consultant bei der mit den Werbeagenden betrauten Agentur DDB Wien. Darüber hinaus wird in Zukunft auch die seit 1770 gezapfte niederösterreichische Traditionsmarke Wieselburger auf die Services von eyepin setzen. +