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Mathias Hein (c) quelle ikt-consulting lg gmbh

Kundenerfahrung ist kein greifbarer Parameter

Kundenerfahrung ist kein greifbarer Parameter, den man in einer Metrik erfassen kann. Aber was soll man dann messen? mehr

Handel im Wandel: Digitale Lösungen erfordern neue Strategien

Kunden werden immer anspruchsvoller – um dieser Entwicklung zu begegnen, müssen Händler digitale Strategien entwickeln und umsetzen. mehr

Kundenbewertungen sind wichtigste Kaufhilfe

Kundenbewertungen sind für Verbraucher das wichtigste Entscheidungskriterium beim Online-Shopping. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.114 Online-Käufern ab 14 Jahren ergeben. mehr

Thomas Schwabl (c) quelle marketagent.com

Was die Markt- und Meinungsforschung dieses Jahr bewegen wird

Der Start in das neue Jahr ist stets auch eine Reise ins Ungewisse. Dennoch gibt es Themen und Trends, von denen wir schon heute wissen, dass an ihnen kein Weg vorbeiführen wird. Als Digital Research Pionier in Österreich skizziert Thomas Schwabl, Geschäftsführer und Gründer von Marketagent.com, was die Markt- und Meinungsforschung 2017 in der Alpenrepublik zu erwarten hat. mehr

Customer Experience genießt bei Marketern Top-Priorität

Knapp zwei Drittel konzentrieren sich 2017 auf das Kundenerlebnis. mehr

Harald Winkelhofer (c) quelle iq mobile

Neue Wege im Kampf um die Kunden

Ein Beacon-Netzwerk versetzt Unternehmen in die Lage, mittels Location Based Services mit Push Nachrichten proaktiv auf potentielle Kunden zugehen. Als erster prominenter Kunde machte sich Ikea Österreich diese Vorteile zunutze. mehr

Design-orientierte Unternehmen sind marktführend

Unternehmen mit einer auf Design ausgerichteten Kultur und einem Fokus auf Customer Experience haben größeren Erfolg als solche, die diesen Aspekten weniger bis keine Beachtung schenken. Dies ist das Resultat der aktuellen Adobe Studie "Design Led Firms Win The Business Advantage". mehr

Marcel Riedmann (c) quelle twyn group

Punktgenaue Targeting-Kampagne

Der Campaign Creator, das Selbstbuchungstool für Online-Kampagnen der twyn group, kann nun auf das hauseigene Targeting-Netzwerk des österreichischen Digitalspezialisten zugreifen. So lassen sich neben Performance-Kampagnen auch Targeting-Kampagnen völlig unkompliziert realisieren. mehr

twyn Werbenetzwerke blocken Ad Fraud

Die twyn group hat hohe Mauern gegen Fake Traffic, Bot Traffic und Ad Fraud errichtet und bietet Werbern damit die Garantie, dass ihre Werbung von Menschen statt von Robotern gesehen wird. mehr

"Back to University"-Kampagne und Fotowettbewerb

Seit dem 17. Oktober können Studenten Acronis True Image 2017 fünf Wochen lang günstiger erwerben und bei einem Fotowettbewerb unter anderem eine Xbox One gewinnen. mehr

Marketing der Zukunft?

Smartphones und verbesserte Technologien ermöglichen neue und personalisierte Einkaufserlebnisse. Auf diesen Trend setzt auch das Einrichtungshaus IKEA, das Innovationen im Mobile Marketing laufend für Projekte und Events nutzt und damit auch individuell auf seine Kunden eingeht. mehr

Unternehmen tun sich schwer mit Omnichannel

Ein ganzheitlicher Omnichannel-Ansatz gehört mittlerweile zu den wichtigsten Voraussetzungen für erfolgreiches und profitables Marketing. Denn: Kunden nutzen heute zahlreiche Kanäle und Geräte, um sich über Marken und Unternehmen zu informieren. Erwartet werden dabei relevante Botschaften – egal, auf welchem Kanal sie gerade unterwegs sind. mehr

Wegweisender Code of Conduct zum Datenschutz

Cloud Infrastructure Services Providers in Europe (CISPE) kündigt die erstmalige Einführung eines Code of Conduct zum Datenschutz an, der von Cloud-Infrastruktur-Service-Providern verlangt, ihren Kunden die ausschließliche Verarbeitung und Speicherung von Daten in EU-/EWR-Ländern zu ermöglichen. mehr

Advertising Demand Report 2016

Rund jeder zweite Nutzer empfindet digitale Werbung nach wie vor als störend. mehr

Kunden-Feedback wird kaum wahrgenommen

Die digitale Ära ist auch die Zeit der souveränen Kunden: Denn Verbraucher informieren sich gern vor einem Kauf im Netz und bewerten anschließend erworbene Produkte oder Dienstleistungen in Foren und sozialen Netzen. Bei Fragen und Beschwerden kommunizieren sie oft auch über digitale Kontaktkanäle direkt mit dem jeweiligen Anbieter. Allerdings: Bei der Produktentwicklung bleiben solche Informationen meist links liegen. mehr

Unternehmen nutzen verstärkt Messenger-Services

Aufgrund neuer Technologien und verändertem Nutzerverhalten verlagert sich die Online-Kommunikation von sozialen Netzwerken in populäre Messenger wie WhatsApp oder Facebook Messenger. Unternehmen nutzen zunehmend neue Wege, um an dieser Entwicklung aktiv mitzuwirken und ihre Zielgruppen zu erreichen. mehr

So werden Stadien zu profitablen Publikumsmagneten

Der aktuelle Report von Spider Marketing, der von Avaya in Auftrag gegeben wurde, lässt keine Zweifel aufkommen: Im Zeitalter der Vernetzung sind auch die Besucher von Sportveranstaltungen anspruchsvoller denn je. Im Rahmen des Reports mit dem Titel Connected Sports Fans 2016 wurden insgesamt 5.000 Menschen in Großbritannien, USA und Australien befragt. mehr

Lokalisierung von Social-Media-Werbung

Hearsay Social gibt die Einführung seiner Lösung zur Lokalisierung von Social-Media-Werbung bekannt. Mit dem neuen Feature, können Marketing-Teams von Unternehmen gezielte, lokale Werbekampagnen in den Sozialen Medien für tausende Berater mit nur ein paar Klicks kreieren und managen. mehr

Sieben Punkte für die Digitalisierung der Customer Journey

Pegasystems, Anbieter von strategischen Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, erläutert, was Unternehmen bei der Digitalisierung der Customer Journey berücksichtigen sollten. mehr

Potenzial der Customer Experience wird zuwenig genutzt

Customer Experience Management (CXM) zählt derzeit zu den bedeutsamsten Trends im digitalen Business. Das Erlebnis des Users positiv zu beeinflussen, ist für viele Marketing-Experten der Schlüssel zu einer höheren Conversion Rate und mehr Umsatz. Doch Mangel an Zeit und Know-how erschwert Customer Experience Management. mehr

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